Gefangen und entkommen - einfach genial

chris_ma Avatar

Gleich vorweg, eines der besten Bücher die ich seit langen gelesen habe. Worum geht's

Dieses Buch geht um Kinder die entführt wurden und nach langer gefangenhaft mit einem Trauma entfliehen können und in der Wirklichkeit ankommen. Die jedoch ist nicht so einfach wie gedacht. Von überbehütet bis nicht verstanden, das erwartet die Entführungsopfer zuhause. Ein schweres Thema, dass der Autorin so gekonnt wiedergeben kann, dass man meint sie hätte dies selber erlebt. Schaurig wird teilweise geschilderte, welches Matirium die Opfer durchmachen sowohl in Gefangenschaft als auch in Freiheit.

Eine hat´s geschafft, Reve. Sie ist mittlerweile erwachsen und noch immer in psychologischer Behandlung bei Dr. Lerner. Sie hat große Fortschritte gemacht und so ist es nicht verwunderlich, als ein neues Opfer die vergleichbares erlebt hat und Reve als Unterstützung zu Dr. Lerner bei Tilly von deren Eltern gewünscht wird. Tilly ist auch freigekommen und erlebt durch, was auch Reve damals erlebt hat. Auch das kann die Autorin so überzeugend darlegen. Ich möchte nicht zuviel verraten, denn das würde die ganze Spannung an dem Buch verraten. Ihr müsst das Buch lesen, dann werdet Ihr mich verstehen.

Der Täter ist ein geschickter Drahtzieher. Diesen Spannungspunkt hält das Buch bis zum Schluss auf. Obwohl der Täter ja im buch schon früh bekannt gegeben wir. Ungewöhnlich aber extrem gut geschrieben und umgesetzt. Ein Thriller den ich so gerne gelesen habe, dass ich jedes mal "meine Kollegin" in Kenntnis setzten musste, was gerade passiert. So beschäftigt hat mich diese Buch.

Ich kann es nur weiterempfehlen und hoffe auf einen weitern Thriller diese Formates und werde die Autorin im Auge behalten. Danke für dieses Lesegefühl an die Autorin.