Wird er auch Dich holen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
panua Avatar

Von

Daryl Wayne Flint hat jahrelang das Mädchen Reeve gefangen gehalten. Als er mit ihr in ein anderes Versteck, in ein anderes Haus, umziehen will, kommt es zu einem Autounfall... Reeve kann entkommen. 6 Jahre später. Die junge Reeve hat auch heute noch mit den Folgen ihrer Entführung und den Folgen der Misshandlungen durch ihren Peiniger zu kämpfen. Sie sieht in jedem jungen Mann eine Gefahr und ist immer noch in psychiatrischer Behandlung. Mittlerweile sind weitere Mädchen entführt und gefangen gehalten worden. Die kleine Tilly kann entkommen, ist aber so schwer traumatisiert von den Erlebnissen, dass sie nicht darüber sprechen kann.... Die Eltern von Tilly bitten den Psychologen um Hilfe, der bereits Reeve bereut und sich auf Kindern mit traumatischen Entführungserlebnissen spezialisiert hat. Zusätzlich wird auch noch Reeve hinzugezogen, der die kleine Tilly schnell Vertrauen schenkt. Denn wer kann die furchtbaren Erlebenisse so gut nachempfinden wir ein anderes Opfer? Reeve findet mit der Zeit Hinweise heraus, die Tilly der Polziei nicht anvertraut hat. Geschickt kombiniert Reeve die Auusagen von Tilly und macht sich alleine auf die gefährliche Tätersuche. Denn der Entführer ist nicht weit weg und zieht im Geheimen die Fäden der Geschehnisse.... Er hält bereits die nächsten Mädchen gefangen und will mit aller Macht verhindern, dass man ihm auf die Schliche kommt....

"Und nachts die Angst" ist der erste Roman/Thriller von Carla Norton und ich muß sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Am Anfang hatte ich etwas Mühe, mich in die Geschichte einzulesen und die ersten Seiten "dümpelten" so vor sich. Dann aber nahm die Spannung deutlich an Fahrt auf. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte. So habe ich en Thriller auch an einem Tag gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht bzw. endet. Carla Norton hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil. Ich kann das Buch nur allen empfehlen. die spannende Stunden auf dem Sofa verbringen möchten und warte sehnsüchtig auf weitere Romane der Autorin.