"Was uns nicht umbringt..."

calo-black Avatar

„Under your skin – Halt mich fest“ – der Auftaktroman zur neuen US-Bestsellerserie.

Harper Connelly ist gezeichnet… und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sie erträgt die unmittelbare Nähe anderer Personen nicht und bekommt Panikattacken, wenn sie jemand berührt ohne dass sie dessen Absichten erkannt hat.
Doch sie hat ihre Vergangenheit entfernungsmäßig hinter sich gelassen und möchte das Gleiche nun auch mit den Narben auf ihrem Rücken machen. Doch dazu muss sie allen Mut zusammen nehmen und ihren Wunsch äußern. Also sucht sie den besten Tätowierer der Stadt auf und schafft es, ihm soviel Vertrauen zu schenken, dass er sich ihren Rücken ansehen und Harper sogar berühren darf.
Trent ist gerne Tätowierer und hat sich einen Ruf als Cover-Up-Spezialist gemacht. Nachdem er sich Harpers Rücken angeschaut hat und weiß, was sie will, ist er bereit, sein Können ein- und seine Kunst umzusetzen.
Wie wird sich Harper während der Sitzungen fühlen? Und was hat es mit dem Brief des United States Penitentiary auf sich?

Fragen, die die Leseprobe nicht beantworten kann, doch die Buchbeschreibung deutet darauf hin, dass sich die Beziehung zwischen Harper und Trent nicht ausschließlich auf das Tätowieren bezieht und die Schatten der Vergangenheit erneut in Harpers Leben treten.

Der Schreibstil ist flüssig und anschaulich, man kann sich die Umgebung der Protagonisten direkt vorstellen und taucht in die Erlebnisse der Beteiligten ein. Die Charaktere sind sympathisch beschrieben und laden ein, länger bei ihnen zu verweilen.