Emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Cora, deren Familie schon seit Generationen in der Sklaverei lebt, kann sich in ihrer Situation gut behaupten. Eines Tages wird sie von einem Mann angesprochen, der sie zur Flucht überreden will. Zunächst geht sie nicht darauf ein, doch dann entscheidet sie sich doch für die Flucht.

Schon die Leseprobe hat mich erschüttert. Nicht nur, daß die Sklaven es durch ihre "Eigentümer" schwer hatten - nein, sie kämpften auch noch untereinander gegeneinander und machten sich das Leben dadurch noch schwerer. Coras Schicksal geht ganz besonders unter die Haut, denn sie wird so eindringlich beschrieben, daß man sich in Ihr Gefühlsleben gut hinein versetzen kann. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, was ich bei diesen Thema ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Coras Abenteuer!