Grausam, ehrlich und schonungslos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ceciliasophie Avatar

Von

Die Leseprobe ist packend, intensiv und erschreckend. Der Leser findet sich mitten im Geschehen wieder und wird von Seite zu Seite mitgerissen. So erging es zumindest mir.
Doch so oft ich beim Lesen die Augen schließen wollte, desto wichtiger ist es, sie offen zu halten. Auch heutzutage noch. Auch wenn diese Form der Sklaverei abgeschafft wurde, so gibt es immer noch Unterdrückung, Zwang und Rassismus in der heutigen Gesellschaft. So kann nicht von Aktualität hinsichtlich des heutigen politischen Weltgeschehens gesprochen werden, jedoch von Aufklärung.
Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Der schwache Lichtschein der aufgehenden Sonne kündigt auch hier schon etwas Neues an und birgt einen kleinen Hoffnungsschimmer. Toll!
Insgesamt gefällt mir die Leseprobe sehr gut. Ich würde das Buch definitiv auf Grund dieser lesen.