Hat mir nicht zugesagt!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
haliax Avatar

Von

Ich habe schon nach den ersten Seiten gemerkt, dass mir die Leseprobe nicht zusagt. Die Abwicklung des Sklavenhandels macht mich einfach nur wütend. Ich habe die Leseprobe zur Vollständigkeit zu Ende gelesen. Es wurden zu viele Personen vorgestellt, sodass ich nicht verstanden habe, von wem jetzt gesprochen wurde. Mit der Protagonistin wurde ich nicht warm. Cora wurde in den Hob verbannt und bedauert, dass sie durch Ava zur Einzelgängerin wurde. Leute, die mit ihr dann ein Gespräch beginnen und sie zu anderen Aktivitäten animieren möchten, weist sie ab. Wie passt das denn zusammen?
Der Schreibstil ist bildhaft und lebendig, was ich normalerweise bei jedem Autor mit sehr schätze. Dennoch konnte mich die Leseprobe nicht fangen.