Mit Ironie dem Schicksal zum Trotz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thala Avatar

Von

Bisher habe ich noch kein Buch des Autors gelesen, was ich sicherlich bald nachholen werde. Schon der Anfang des Buchs hat mich in seinen Bann gezogen, mich mitgenommen ins Amerika der Sklavenzeit. Einer Zeit, in der dunkelhäutige Menschen "bewegliches Eigentum" weißer Herren waren und nicht besser, wenn nicht sogar noch schlechter, behandelt wurden als Vieh. Wird Cora es in die Freiheit schaffen? Kann sie ihrem Schicksal entfliehen?

Von Whitemans Erzählstil, Dinge jenseits aller politischen Korrektness anzusprechen, bin ich gleichermaßen schockiert wie fasziniert. Die stolzen Krieger des Ashanti-Stammes werden zB als Ashantihengste bezeichnet.

Ich würde dieses Buch sehr gerne weiterlesen.