Mitreißend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
justin Avatar

Von

Von "The Underground Railroad" habe ich schon viel gehört, weil das Buch bereits etliche Preise abgeräumt hat und nicht zuletzt von Barack Obama im Zuge seiner Sommerlektürepläne erwähnt wurde. Tatsächlich ist mir das Buch eher im Zusammenhang mit Sciencie-Fiction-Literatur untergekommen, davon merkt man in der Leseprobe aber noch nichts. Hier geht es zunächst um die Geschichte von Cora, die als Sklavin in dritter Generation hauptsächlich ums Überleben kämpft - aber auch darum, in Würde zu leben und sich nicht selbst zu verraten. Wie es dann tatsächlich weitergeht und an welcher Stelle "The Underground Railroad" dann von Fiction zu Science Fiction wird, dafür müsste man mehr haben als die Leseprobe, das Buch kommt also definitiv auf die Leseliste.