Tolle Leistung der Hörbuch-Sprecherin in der dramatischen Hörprobe

glücksklee Avatar

Von dem Thema der "Underground Railroad" habe ich zwar schon einmal gehört, aber näher damit beschäftigt habe ich mich bisher noch nicht. Dabei ist das Thema eigentlich extrem interessant und hoch emotional. Dieses Mal habe ich mich für die Hörprobe entschieden. Diese beginnt kurz vor der Flucht von Caesar und Cora, denen sich Lovey kurzfristig und ungeplant anschließt. Eindrücklich gelingt es Helene Grass dabei, beim Vorlesen die Gefahr und Anspannung zu vermitteln, unter der die drei entflohenen Sklaven auf dem Weg zur Underground Railroad stehen. Es wird hochdramatisch, als die drei auf ein paar Jäger stoßen, die eigentlich auf Wildschweine aus sind, die aber gerne das Kopfgeld für entlaufene Sklaven einstreichen möchten. Lovey bleibt zurück. Ich frage mich, was aus ihr wird und ob wir sie im Verlaufe der Handlung noch einmal wiedersehen. Und ich würde unglaublich gerne erfahren, wie es mit Cora und Caesar weiter geht. Der Klappentext verrät zwar schon, dass Cora die Underground Railroad erreichen wird, aber wie genau sich diese Reise in die Freiheit gestaltet und welche Abenteuer und Gefahren auf sie warten, würde ich sehr, sehr gerne erfahren.

Mit Helene Grass als Hörbuch-Sprecherin bin ich bisher noch nicht in Berührung gekommen, aber ihre Stimme gefällt mir sehr gut, sie liest flüssig, ohne zu stocken und schafft es, wie bereits gesagt, Spannung und Emotionen zu vermitteln.

Ich würde mich wahnsinnig über das Hörbuch "Underground Railroad freuen" und drücke mir nun ganz fest die Daumen.