Virtuos!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eulenmatz Avatar

Von

Das Buch habe ich schon in den Vorschauen entdeckt und freue mich sehr darauf, dass es jetzt erscheint.

Grundsätzlich interessiere ich mich sehr für die Thematik der Sklaverei und den Unterschieden zwischen Schwarz und Weiß in den USA. Vielleicht, weil es für mich als Deutsch immer soweit weg ist und damit immer schwer nachvollziehbar, aber mir ist das Thema wichtig.

Die Leseprobe vermittelt mir den Eindruck, dass es sich hier um keinen Roman handelt den man so nebenbei liest. Der Schreibstil ist besonders, lässt sich aber gut lesen. Eine Stadt unter der Stadt klingt fast wie ein Dystopie, aber ist von der Realität wahrscheinlich nicht soweit entfernt und stellt auch die Zwei-Klassen-Gesellschaft sehr symbolisch dar.