Wichtige, bewegende Thematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
benne Avatar

Von

Mit "Underground Railroad" hat Colson Whitehead wahrscheinlich einen der einschlagenden Romane über das Thema der Sklaven in Amerika geschrieben.

Die Leseprobe hat mir schon nach wenigen Seiten gezeigt, dass es nicht leicht wird, in die Handlung einzusteigen. Das ist meiner Meinung nach gut, denn nur ein Buch, welches mich herausfordert, bleibt im Gedächtnis. Es wird sich alles um Cora drehen, der man bereits anfangs angemerkt hat, was für ein grausames Leben sie führt, indem sie als Gegenstand und nicht als Person mit Gefühlen und Ehre behandelt wird.
Ich denke, dass "Underground Railroad" ein Abenteuer sein wird, welches tief unter die Haut geht. Es wurde höchstwahrscheinlich nicht umsonst mit Preisen überhäuft!