ganz ok

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tanja84 Avatar

Von

Vorab will ich erstmal loswerden, dass die Bücher einfach immer teurer werden!? 24 Euro für 350 Seiten!? Finde ich persönlich echt heftig.

Zum Buch: aufmerksam wurde ich durch Werbung auf verschieden Bücherseiten... eine Rezension hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich das Buch lesen musste...

Zum Inhalt: Es handelt sich hier um Cora, eine schwarze Sklavin auf einer Baumwollplantage. Sie hört von der Underground Railroad, ein geheimes Fluchtnetzwerk für Sklaven. Hier beginnt eine atemberaubende Reise, mit viel sehenswerten aber auch mit unzähligen Gefahren...
Als Leser stellt sich einem hier immer wieder die Frage, schafft sie es wirklich in die Freiheit?

Der Schreibstil ist spannend und gut zu lesen ... die Geschichte hat mir gefallen aber mich jetzt nicht unbedingt gefesselt... alles in allem gute Unterhaltung.