Rezensionen zu Underground Railroad

lymon
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.07.2020 – 17:47

Einzigartig

„Underground Railroad“ ist ein beklemmender Roman über das harte Schicksal der Sklaven in den...

mazapán
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.07.2020 – 07:04

Unbekanntes Ziel

Während ich in einem Zug Richtung Süden sitze, sitzt auch Cora in einem Richtung Norden. Mein...

fornika
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.01.2019 – 09:41

Underground Railroad

„Das Sonderbare an Amerika war, dass Menschen Dinge waren.“ Cora wird als Sklavin auf einer...

gaia
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.01.2019 – 18:13

Mitreißend!

Auf diese Buch bin ich durch eine Radiointerview mit dem Autor gestoßen. Die behandelte Thematik...

luna_titania
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.05.2018 – 16:52

Underground Railroad

Ein wichtiges, ehrliches und schonungsloses Buch...

kaffeeelse
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.03.2018 – 14:04

Coras Weg

Dieses Buch ist ein dunkler und düsterer Roman über die Sklavin Cora aus den Südstaaten der USA....

ele
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.11.2017 – 21:15

Coras Sehnsucht nach Freiheit

Underground Railroad, Roman von Colson Whitehead, 352 Seiten, erschienen im Carl Hanser...

langeweile
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
17.10.2017 – 14:44

Coras hartes Leben

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Cora, eine junge Sklavin. Wie schon ihre Mutter und ihre...

buchina
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.10.2017 – 16:29

Reale Fiktion

Schon allein das Cover hat mich neugierig gemacht. Eine schöne Schriftart auf einem etwas...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten