Großartig !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inaslittlebakery Avatar

Von

Colson Whithead nimmt den Leser in Underground Railroad mit auf eine spannende und beschwerliche Reise in Richtung Freiheit.

Mich hat die Geschichte nicht nur extrem gefesselt, sondern auf so viele Arten berührt und bewegt und natürlich auch zum Nachdenken angeregt.

Seine Worte sind immer treffend gewählt, er beschönigt nicht und schweift nicht aus, sondern lässt auf, trotz des schweren Themas, fast schon leichte Art und nicht belehrend, viele Fakten einfließen.

Es ist ein Stück Zeitgeschichte, mit dem man sich unbedingt befassen sollte, erzählt von großartigen und authentisch ausgearbeiteten Charakteren, die ihr Glück und ihre Freiheit suchen, auch wenn Hoffnungslosigkeit und Angst oft ihre Begleiter sind.

Ganz großartiges Buch !