Großartiger Roman über eines der finstersten Kapitel der amerikanischen Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibliokate Avatar

Von

Corlson Whitehead erzählt in seinem Roman die Geschichte der Sklavin Cora stellvertretend für die unzähligen Menschen die Opfer dieses großen Unrecht wurden, und auch von jenen die ihre Lebensgefährliche Flucht in die Freiheit mit Hilfe von unterirdischen Höhlensystemen, der Underground Railroad wagten.

Begleiter von "Schaffnern", also Fluchthelfern machten sie sich auf den Weg in die Freiheit.

Der Roman erzählt von den unglaublich unmenschlichen Bedingungen denen die Sklaven ausgesetzt waren. Ihnen wurde ihre Menschlichkeit und Würde verwehrt und sie würden als Ware verkauft.

Für Whiteheads Protagonistin ist das keine Option mehr und sie beschließt sich auf den gefährlichen Weg in die Freiheit zu begeben.

Ein großartiges Buch, das eines der Finstersten Kapitel der Amerikanischen Geschichte sehr eindrücklich erzählt und großen Eindruck hinterlässt.