Hätte dramatischer sein können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
virgiliaf Avatar

Von

Ein nicht ganz neues Thema über die Sklavenzeit in Amerika, in der es menschenunwürdig brutal und traurig zuging. Hier werden einfach Familien auseinander gerissen. Das erlebt auch Cora und sie flüchtet dank einer Organisation die sich Unterground Railroad nennt. Eine Odisee beginnt in der Cora immer stärker wird. Die Fluchthelfer sind sehr vielschichtig, entlaufende Sklaven und sogar weiße Mitbürger, die auch mit ihrem Leben bezahlen, wenn man sie erwischt. Ich habe schon einige Romane über die Sklavenzeit und deren Befreiung gelesen und hatte hier mehr Dramatik erwartet. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht, da hier einfach manchmal die Spannung fehlte. Aus diesem Potential hätte der Autor mehr herausholen können. Der Roman der sogar von Obama empfohlen wurde, wollte ich daher unbedingt lesen. Das Cover ist sehr einfach gehalten und ich hätte das Buch daher im Buchhandel sicher übersehen.