Mitreißend!

justin Avatar

Geschichte, die uns bis heute noch begleitet!

Obwohl es schon sehr lange her ist, in denen Schwarze als Sklaven benutzt und bis auf den letzten Cent ausgebeutet wurden, gibt es immer noch genug Menschen, die es immer noch so sehen. Das Meisterwerk erzählt eine von vielen Lebensgeschichten, die damals passierten, und auch heute noch, passieren.

Im Underground Railroad geht es um das junge Mädchen Cora, dessen Großmutter mit einem Sklavenschiff, nach Georgias, auf eine Baumwollplantage, verschleppt wurde. Der Grund dafür - sie war schwarz. Die Menschen dort werden wie Tiere behandelt und haben daher auch keinen Freiraum. Sie werden benutzt. Cora möchte ihr helfen, doch sie weiß nicht wie. Bis sie irgendwann von einer Leidensgenossin von einem Fluchtweg erfährt. Der Underground Railroad.

Dem Autor ist es gelungen mich mitzureißen. Ich könnte mich sowohl in die leidenden, nach Hoffnung suchenden, Personen hineinversetzen, wie auch könnte ich mir die Umgebung bildlich vorstellen.

Normalerweise ist dies nicht mein Genre. Dennoch bin ich überwältigt und kann nur jedem zum Kauf raten. Es wird eure Sicht auf vieles verändern!