Underground Railroad

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

Colson Whithead erzählt in seinem Buch Underground Railroad die packende Geschichte von Cora, die auf einer Sklavenfarm aufwächst. Durch glückliche Umstände gelingt es ihr zu fliehen und von da an fängt ein mitreißendes Abenteuer an.

Auf der Flucht stellt sie fest, dass die Freiheit nicht so frei ist, wie sie angenommen hat und sich ihr immer wieder Steine in den Weg legen. Auch wenn ihr Schicksal manchmal noch so schwer und aussichtslos erscheint kommt immer wieder eine unvorhersehbare Wende in die Geschichte rein.

Cora lernt auch ihrer Flucht Menschen kennen, die ihr helfen, aber auch welche, die grausamer nicht sein könnten. Doch es zeigen sich Möglichkeiten von denen sie auf der Farm nie zu träumen gewagt hat.