Wichtiges Thema, leider nicht gut umgesetzt..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ostfriesenmädchen Avatar

Von

Das Thema der Buches von Colson Whitehead ist super wichtig und ich habe mich auch deshalb sehr darauf gefreut, das Buch zu lesen.

Leider fingen die Schwierigkeiten mit dem Buch relativ schnell an. Mir persönlich waren es schnell viel zu viele Namen und von Kapitel zu Kapitel kamen einfach immer mehr neue Personen dazu. Ich gestehe, dass ich mir die Namen irgendwann gar nicht mehr gemerkt habe, weil ich sie mir einfach nicht mehr merken konnte. Ich habe mir eine handvoll Personen gemerkt und einfach darauf gehofft, dass ich mir die richtigen Namen gemerkt habe - leider war's nicht immer so...

Insgesamt hat mir das Buch leider im Laufe der Geschichte zunehmend weniger gefallen. Mir war's einfach viel zu viel hin und her. Irgendwann wusste ich schon, was im nächsten Kapitel passiert und wie diese Situation dann wieder aufgelöst wird. Was genau ich meine, kann ich leider nicht beschreiben, ohne massiv spoilern zu müssen.

Schade, wirklich schade - gerade weil das Thema so wichtig ist!