Cynthia Hand: Unearthly

mac tíre súl Avatar

Puh, gerade habe ich nachgesehen, wann das Buch im Handel erscheint, falls ich nicht zu den glücklichen Gewinnern zähle.................und das ist ja erst in einem Monat! So lange halte ich gar nicht durch - die LP war viel zu kurz und so schnell zu Ende. Man möchte gar nicht aufhören die Geschichte von Clara weiter zu verfolgen. Toll finde ich auch, dass im Buch die Sendungen "Eine himmlische Familie" und "Ein Hauch von Himmel" angesprochen werden und Clara diese genauso gerne sieht wie ich.

Dem Anschein nach eine ganz normale Familie - eine alleinerziehende Mutter mit einem Sohn und einer Tochter. Der Vater hat kaum Kontakt zu seiner Familie. Er ist ausgezogen, als Clara noch ganz klein war. Wenn er dann mal anruft, bekommt er kaum ein Wort raus und mit seiner Frau redet er fast gar nicht. Was ist damals wohl geschehen? Warum hat er die Familie allein gelassen? Von dem Geheimnis soll er angeblich nichts wissen - oder doch?

Clara hat plötzlich eine Vision, in der sie in einem brennenden Wald steht. Sie kann sogar den Rauch riechen und die Hitze spüren. Vor sich sieht sie einen Jungen, der mit dem Rücken zu ihr steht. Gerade in dem Augenblick, als er sich umdrehen will, ist die Vision verschwunden. Sofort erzählt sie ihrer Mutter davon und diese ist ziemlich überrascht, da Clara doch erst sechzehn Jahre alt ist. Sie ist ein Halbengel und mit dieser Vision beginnt die Suche nach ihrer Bestimmung. Was wird Clara für eine Aufgabe übertragen werden? So jung noch und doch ist ihre Mutter stolz, dass sich für Clara nun viel ändern wird.

Gemeinsam besprechen sie die Visionen von Clara, die nun immer öfter erscheinen. Sie finden heraus, wo dies geschehen soll und machen sich bereit für einen Umzug. Claras Bruder Jeremy, der noch zu jung für seine Visionen ist, gefällt es erst gar nicht, dass er alle seine Freunde zurücklassen muss. Doch als alle im neuen Haus und in der neuen Umgebung angekommen sind, beginnt für sie das neue Abenteuer.

Hoffentlich enttäuscht der Rest der Geschichte nicht, damit man sich auch schon auf die weiteren Abenteuer von Clara freuen kann. Ich zumindest kann es kaum erwarten!!!