Dunkle Flammen

gelinde Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut( obwohl:ich weiß nicht warum, ich hätte dahinter eher einen Krimi vermutet)

Die LP war schön, lang, sehr bildlich, dr Schreibstil ist super. Ich habe mir gleich viele Fragen gestellt, was für mich gleichbedeutend mit Spannung ist und daß ich im Geschenhen drin bin und mehr wissen will.

Das ganze klingt für mich wie ein modernes Märchen für Erwachsene: Engelsblut, Halbengel, Visionen, übersinnliche Begabungen, Aufgaben, fliegen können, die Mutter ist über 100 Jahre etc.

Die Geschichte klingt durchaus ansprechend, nur: ich bin nicht der typische Fantasy-Leser (eher meinMann) deshalb lese ich dieses Genre nur ab und zu zwischendurch. Ich frage mich ob ich ein ganzes Buch hinweg, diese phantastischen"Unmöglichkeiten" lesen kann. Ich bin eher der reale Typ und ich befürchte, daß ich irgendwann das ganze zu utopisch und unglaubwürdig finde (obwohl ich weiß, daß ich an ein Fantasy-Buch mit ganz anderen Vorstellungen ran sollte), aber gerade das wäre ja der Reiz für mich an solch einem Buch zu sehen wie ich darauf reagiere und ob ich doch ganz in der Geschichte gefangen bleibe. In der LP war ich auf jedenfall voll drin.