Endlich Fantasy

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sago Avatar

Da die Fantasy-Bücher hier bedauerlicherweise viel zu wenig vertreten sind, hat mich diese Leseprobe besonders gefreut.

"Unearthly" besticht durch ein wunderschönes, an den Gothic-Stil angelehntes Cover und ist daher ein echtes Schmuckstück. Schon der Prolog wirft einen mitten ins Geschehen und ist ebenso wie die gesamte Leseprobe aus der Ich-Perspektive verfasst. Außerdem wird das ganze Geschehen in der Gegenwartsform geschildert, was ich persönlich sehr schätze, aber sicher nicht jeder Leser mag.

Obwohl ich altersmäßig sicher nicht zur Zielgruppe des Romans gehöre, hat mich die Leseprobe in ihren Bann gezogen, so dass Unearthly auch für Ältere Semester, die gern wieder Jugendbücher lesen, in Frage kommen könnte. Bei der Protagonistin handelt es sich um die 16jährige Clare, die von Engeln abstammt. Sie hat das Alter erreicht, in dem ihr ihre himmlische Aufgabe gestellt werden wird. Immer wieder plagen sie Visionen von einem mysteriösen Jungen. Um dem dadurch ausgelösten Ruf zu folgen, sieht sich ihre Familie veranlasst, nach Wyoming umzusiedeln.

Die LP macht definitiv Lust auf mehr!