Engel auf Erden

ninaschi Avatar

_Clara ist kein normales Mädchen. Von Geburt an trägt sie etwas in sich, dass ihrer Mutter ebenfalls gegeben ist. Sie sind Engel, die auf der Erde leben. Auf den ersten Blick scheinen sie zwar wie normale Menschen, doch sie sind überaus schöner, ihre Haare schimmern wundervoll und sie haben ihre eigene persönliche Aufgabe. Claras Aufgabe führt sie in einen brennenden Wald, in dem ein Junge unbedingt ihre Hilfe benötigt..._

Das Cover ist eins, das mich auf jeden Fall in der Buchhandlung ansprechen würde. Das Mädchen mit den orange-roten Haaren macht das Cover einfach zu etwas besonderem. Ich finde es richtig schön. Auch die geschwungene Schrift ist sehr passend.

Die Idee, ein Buch über Engel auf der Erde zu schreiben ist jetzt nicht gerade neu, doch bisher kann ich mich vor allem mit Clara identifizieren, da sie eigentlich ein normales Teenager Mädchen darstellen soll. Normalerweise finde ich Bücher über Engel nicht sehr ansprechend, aber die Leseprobe und das Cover konnten mich eindeutig überzeugen.

Der Schreibstil passt perfekt zum Inhalt des Buches. Er wirkt locker und ungezwungen, passt zur Teenager Protagonistin Clara und macht einfach Spaß zu Lesen.

Die Charaktere finde ich bisher sehr sympatisch; vor allem hat es mir Clara angetan. Man merkt schon in der Leseprobe ihre kleine Verwandlung von Teenager zur erwachsenen Frau. Mit ihrem Bruder bin ich allerdings noch nicht so warm geworden. Vielleicht wird das ja noch ;)

Insgesamt war das wieder eine sehr tolle Leseprobe!