engelhafte Clara

robberta Avatar

Unerthly - Dunkle Flammen   von Cynthia Hand   Fantasy-Jugendbuch

Clara ist gerade 16 geworden.Ihr Vater ruft nach Jahren mal wieder an. Sie bekommt ihren ersten Engel-Auftrag, in Form von Visionen (in denen sie einen Brand riecht) die sie ganz durcheinander bringen, gestellt. Aufgrund ihres Auftrags müssen sie und auch ihre Mutter und ihr Bruder nach Wyoming umziehen. Zoff mit ihrem Bruder scheint da nur eine Kleinigkeit zu sein,denn ihre neuen Engel-Fähigkeit kommen überraschend und zu unmöglichen Zeitpunkten. Am neuen Wohnort fangen z.B. ihre Haare plötzlich an zu leuchten.

Interessant und spannend geschrieben. Die Personen wirken trotz Fantasy nachvollziehbar, so kann der Leser sich leicht mit den Personen identifizieren. Claras Engel-Auftrag ist spannend wie ein Rätsel aufgebaut und der Leser wird richtig in die Geschichte reingezogen.

Der Leser stellt unweigerlich Vermutugen an, aber ob es sich um ein Fantasy-Abenteuer oder eine Romeo-und-Julia-Geschichte handelt, da kann man nur rätseln. Ich liebe Rätsel und bin schon sehr gespannt wie das Buch weitergeht.