Es riecht nach Rauch

anjanaka Avatar

Als ich in der Kurzbeschreibung des Buches den Begriff "Nephilim" las, war ich zuerst skeptisch, ob dieses Buch etwas für mich ist. Denn ich fühlte mich an die Geschichte von Heather Terrell erinnert, die ich nicht besonders mochte.

Die Leseprobe konnte mich aber überzeugen und ich würde das Buch gerne gewinnen!

Clara ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, das mit ihrem Bruder Jeffrey und der Mutter in Kalifornien wohnt. Sie geht auf die High School, führt Tagebuch und lässt sich von der Sportlehrerin triezen. Nicht so normal ist allerdings das Engelblut, das in ihren Venen fließt, und dass sie neuerdings Visionen hat. Diese Vision, die immer wieder auftaucht, handelt von einem Jungen, der in einem brennenden Wald steht. Ihre Mutter (auch eine Nephilim) erklärt ihr, dass diese Vision mit einer Aufgabe zu tun hat, die Clara bevorsteht. Anscheinend bekommen alle Nephilim solche Aufgaben, wo sie entweder als Schutzengel, Boten, Zeugen, Tröster oder Ähnliches fungieren.

Clara muss jetzt herausfinden in welcher Gegend dieser Waldbrand stattfindet und sobald das geschehen ist, packt die Familie Sack und Pack, verkauft das Haus und zieht mit Kind und Kegel nach Jackson Hole in Wyoming. Und Clara spürt, dass sie hier richtig sind.