Herrlich mysteriös

marialein Avatar

Schon das Cover fand ich sehr ansprechend - es vermittelt einen guten Eindruck der Stimmung in diesem Roman. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht - tatsächlich geht es um Übernatürliches, Visionen und Engel. Allerdings zeigt der Roman auch die Schwierigkeiten, die im Alltag eines Engels auftreten, der eigentlich nur ein ganz normales Leben führen will... Eine sehr interessante Perspektive!

Die junge Protagonistin Clara erhält ihre „Aufgabe" in Form einer Vision, in der sie sich mitten in einem Waldbrand wiederfindet, vor ihr ein junger Mann, der ihr den Rücken zugekehrt hat. Ihre Mutter ist begeistert von dieser Neuigkeit und entscheidet, dass die Familie - Mutter, Clara und ihr Bruder Jeffrey - nach Wyoming zieht, wo vermutlich Claras Aufgabe auf sie wartet.

Die Charaktere haben zwar nicht Außergewöhnliches an sich, sind aber allesamt sehr sympathisch. Insgesamt gefällt mir auch die geheimnisvolle Stimmung, die in der ganzen Leseprobe herrscht. Ich bin gespannt, wie Claras neues Leben aussehen wird und worin ihre Aufgabe besteht.