Man wächst mit seinen Aufgaben

disasterrecovery Avatar

Clara, ihre Mutter und ihr Bruder sind Halbengel, in ihren Adern fließt Engelsblut. Jeder Engel bekommt, ab einem bestimmten Alter, Aufgaben in Form von Visionen zugeteilt. Clara ist 16, als sie anfängt Visionen zu bekommen. Ihr gefällt der Gedanke ein Engel zu sein, besonders zu sein. Sie hätte am liebsten eine Funktion als Schutzengel, weil sie sich das schön vorstellt. Zu Beginn der Leseprobe ist Clara sehr naiv, erst im weiteren Verlauf merkt sie, mit was für Konsequenzen das Dasein als Engel einhergeht. Da wäre zunächst einmal ein Umzug….

Wirklich schön finde ich die Tatsache, dass die gesamte Familie in das Thema eingeweiht und auch betroffen ist. Und wie viele bereits schon vor mir geschrieben haben: Das Thema Engel ist eine sehr willkommene Abwechslung zu den ganzen Vampiren und Werwölfen.

Natürlich interessiert es mich brennend, wie Clara mit ihrer Aufgabe zurechtkommen wird und was dahinter steckt. Aber noch viel mehr würde mich die Vergangenheit der Familie interessieren, wie es zu all dem gekommen ist und welche Rolle Claras Vater dabei spielt.

Vom Schreibstil her handelt es sich eindeutig um ein Jugendbuch, mir gefallen dabei besonders gut, die Einblicke in Claras Gedanken, da es aus ihrer Perspektive erzählt wird.

Ich würde dieses Buch zu gerne vorablesen =)