Nicht von dieser Erde

simone1711 Avatar

Die 16jährige Clara hat Visionen, die ihr einen unbekannten Jungen zeigen, der inmitten eines Waldes von einem Brand bedroht wird. Sie fühlt sich zu dem Jungen hingezogen, außerdem gibt ihr dies Hinweise auf die Aufgabe, die sie als Halbengel zu erfüllen hat. Ihr Mutter, ebenfalls zur Hälfte ein Engel, gibt ihr in dieser schwierigen Zeit zwar Anleitung, hält sich jedoch in vielerlei Hinsicht bedeckt. Mich persönlich würde es sehr ärgern, wichtige Dinge erst zu erfahren, wenn sie schon passiert sind und mein Haar auf einmal anfängt zu leuchten, ohne dass ich nur im Geringsten darauf vorbereitet war.

Wegen Claras Bestimmung muss die ganze Familie umziehen - in den kalten Nordwesten Amerikas. Denn nur dort gibt es die Bäume, die sie in ihrer Vision gesehen hat. Ihr jüngerer Bruder wird irgendwann ebenfalls eine Aufgabe zu erfüllen haben. Der Umzug behagt ihm jedoch nicht sonderlich.

Die Leseprobe ist sehr schön geschrieben und es entstand eine wunderschöne Stimmung, die mich wirklich gefangen nahm. Es ist zwar ein Jugendbuch, verspricht aber auch für Erwachsene viel Spannung und Gefühl. Trotz einer logischer Schwächen (die sich eventuell auch noch aufklären), interessiert mich die Geschichte sehr.