Schön wie ein Engel

bücherschlinger Avatar

Durch die 16-jährige Clara fließt Engelsblut. Sie ist wie ihre Mutter, und auch ihr Bruder, ein Engel. Sie hat   Visionen, die sie anfangs sehr verwirren, aber mit der Zeit werden diese klarer. Diese deuten auf ihren ersten Auftrag als Schutzengel. Die Figuren verweilen jedoch wie ganz normale Menschen auf der Erde, jedoch unterscheiden sie sich nicht nur in ihren besonderen Fähigkeiten (Schnelligkeit, usw.) von den Menschen, sondern sie fallen gelegentl. auch durch leuchtendes Haar und "geistige Abwesenheit" (aufgrund der Visionen) auf. Aufgrund dessen, dass die Protagonisten nun bald als Schutzengel tätig sein wird, zieht die Familie in ein  neues Haus mit großem Waldstück, auf dem man wunderbar fliegen üben kann.

Das Cover hat mich zunächst etwas abgeschreckt und ich dachte, das wird eine überspitzte Geschichte von Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die an die modernen Vampirromane erinnern. Aber die Leseprobe hat mich positiv überrascht. Die Autorin führt den Leser schnell in Claras Welt ein. Die Charaktere wurden mir sofort sympathisch, da sie die Autorin auch so liebevoll beschrieben hat.

Die einfühlsame Sprache und die ersten Eindrücke in die Welt der Engel, sowie die Handlung haben mich sehr für diese Geschichte überzeugt. Ein bisher schöner und spannender Fantasyroman.