Unearthly

daydreamerin Avatar

Bereits das Cover hat mich sehr angesprochen, sodass ich unbedingt die Leseprobe lesen musste. Vom Blick auf das Cover hätte ich einen Fantasy-Roman erwartet, der in einer fremden, fiktiven Welt spielt mit Leben im Wald, ohne Strom oder ähnlichem.
Stattdessen scheint Clara ganz normal in unserer Welt zu Leben – nur dass Clara nicht normal ist. Sie hat eine Vision von einem brennenden Wald und sie sieht einen Jungen, allerdings wird sie aus der Vision gerissen, bevor sie sein Gesicht sehen kann. Die Vision wiederholt sich, wird detaillierter und Clara fragt sich immer mehr, was es mit diesem Jungen auf sich hat.
Nun gilt es, ihre Aufgabe zu erfüllen. Aber was genau bedeutet das? Die Leseprobe hat auf jeden Fall neugierig auf das Buch gemacht.
Der Text liest sich sehr flüssig und die Sprache ist sehr detailliert, sodass man sich die Umgebung, aber auch Clara und ihre Familie gut vorstellen kann.
Die Ich-Perspektive gibt tiefe Einblicke in Claras Gedanken und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen.