Unearthly

gagamaus Avatar

Die Geschichte vom Engel Clara wird von Anfang an mit einem guten Schuss geheimnisvoller Magie gewürzt, so dass man nicht nur in der Welt einer 16-Jährigen landet sondern auch gleich konfrontiert wird mit Visionen, Flugversuchen, mysteriösen jungen Männern, Aufträgen, die sich erst nach und nach erklären lassen und ähnlichem Rüstzeug. Dadurch wird natürlich sofort das vestärkte Interesse des Lesers geweckt und man versucht mit Clara zu ergründen, wer was wie warum. Dabei ist die Hauptperson sehr symphatisch, bodenständig und trotz aller engelsgleicher Fähigkeiten und einem wunderschönen Äußeren durchaus normal geblieben.

Der geübte Fantasy-Leser erahnt natürlich bereits, dass der unbekannte junge Mann im brennenden Wald ein guter Kandidat für eine Liebesgeschichte sein könnte und dass Clara hier in ein Abenteuer schliddert, welches nicht mit einem Buch beendet sein könnte. Trilogien sind ja sehr angesagt. Dennoch scheint es sich nach der guten Leseprobe für mich aus dem Wust an Jugendbüchern dieser Art herauszuheben. Das Cover gefällt mir sehr gut.