Unearthly

elohym78 Avatar

Als Clara mit sechzehn plötzlich Visionen von einem Waldbrand und einem unbekannten Jungen bekommt, ist ihrer Mutter sofort klar, dass Clara ihren Auftrag erhalten hat. Denn Clara und ihre Familie sind von Engelsblut und erhalten Aufträge, um Menschen zu schützen, oder ihr Schicksal zu lenken. Dass sie außgerechent nach Wyoming ziehen müssen, gefällt Jeffrey, Claras Bruder am wenigsten. Doch Auftrag ist Auftrag und so macht sich die kleine Familie auf den Weg ins Ungewisse.

Mir hat die Leseprobe ausgesprochen gut gefallen! Die Mischung aus Mystik und Realität ist Cynthia Hand einmalig gut gelungen. Auf der einen Seite schildert die Autorin die gewaltige Landschaft Wyomings und auf der anderen die magische Welt der Engel. Die Idee, einen Engel als Protagonisten zu wählen, empfand ich als besonders reizvoll, da es doch eher selten ist und auf einen Lesegenuss der besonderen Art hoffen lässt! Von der ersten bis zur letzten Seite nahm die Leseprobe mich gefangen und ich muss einfach wisse, wie sich Clara weiter entwickelt und vorallem, was es mit dem Waldbrand und dem Jungen auf sich hat! Auch, ob sie ihre Angst vor dem Fliegen bezwingen kann und wie sich diese außergewöhnliche Familie in die Welt der Menschen integriert. Alle drei Familienmitglieder wirken einzigartig und sehr interessant!