UNEARTHLY - Cynthia Hand

kaddelkatja Avatar

Eine neue Woche, eine neue Leseprobe :D

Fantasy ist eigentlich nicht so mein Ding, aber ich habe bei der Kurzbeschreibung gedacht: Warum eigentlich nicht... und wurde auch nicht enttäuscht ;-)

Die Geschichte wird aus Sicht der 16jährigen Clara erzählt, die mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder Jeffrey zusammenlebt. Ihre Eltern sind getrennt - warum erfährt man (noch) nicht, nur, dass der Vater die Kleinfamilie verlassen hat, als die Kinder noch sehr klein waren und dass er jetzt in New York lebt.

In Claras Adern fließt Engelsblut und ihre Mutter ist bereits an die 100 Jahre alt, obwohl sie wie 40 aussieht.

Die ersten Seiten beginnen mit einer Vision, die Clara hat. Die Erscheinung kommt immer wieder zu dem jungen Teenager und es wird deutlich, dass die Familie umziehen muss, damit Clara ihre Bestimmung erfüllen kann.

Die LP endet mit der Ankunft in Wyoming, in dem neuen Haus mit Terasse und eigenem kleinen Wäldchen, wo die Mutter nun auch wieder ein wenig fliegen kann und diese Fähigkeit will sie ihren Kindern ebenfalls beibringen...

Ich bin sehr angetan von der einfachen Erzählweise der Autorin. Die Dinge werden aus Sicht der Hauptprotagonistin, Clara, wiedergegeben. Die LP war viel zu kurz, denn ich hätte gut und gerne noch 50 Seiten weiterlesen können. Ein untrügliches Zeichen für mich, dass ich dieses Buch gerne lesen würde.

Im Vorwort wird erwähnt, dass dieser Roman der erste Teil einer Trilogie sein wird, was mich wiederum noch mehr begeistert hat! Ich liebe Bücherreihene. Ich stelle mir vor, dass in "Dunkle Flammen" die Geschichte von Clara, in dem zweiten Teil die von ihrem Bruder Jeffrey und am Ende die Vorgeschichte der Mutter erzählt wird. Und ich bin schon sehr gespannt.

Sollte ich unter den 100 Glücklichen sein, die 1 der Rezi-Exemplare bekommen werden, werde ich mit Sicherheit die Reihe weiterverfolgen.

Selbst nach nicht einmal 40 Seiten dieses Romans würde ich glatt eine Leseempfehlung bzw. einen Tipp aussprechen. Ach und ich vergass: Das Cover ist sehr schön gestaltet!