Unearthly - Dunkle Flammen

dingsbaer Avatar

Dies ist mein erstes Buch, in dem es um Engel bzw. Halbengel geht. Daher war ich sehr gespannt auf diese Leseprobe.

Die 16 jährige Clara scheint ein ganz normaler Teenager zu sein, aber in Wirklichkeit ist sie etwas ganz besonderes. Denn sie hat Engelblut, was ihr übernatürliche Kräfte aber auch Pflichten beschert. Clara hat immer wieder Visionen von einem Jungen in einem brennenden Wald. Von ihrer Mutter erfährt sie, dass das etwas mit ihrer Aufgabe zu tun hat. So erging es auch ihrer Mutter und ihr Bruder Jeremy wird auch eine Aufgabe erhalten. Die Visionen kommen immer öfter und zeigen immer mehr Einzelheiten. Daher zieht die Familie um, damit Clara ihre Aufgabe erfüllen kann.

Cynthia Hand hat mit den einzelnen Personen liebevolle und sympathische Charaktere erschaffen, die versuchen, bestmöglich mit ihrem Los zu leben.
Das Cover erschien mir sehr typisch für einen Fantasyroman. Nach dem Lesen der LP finde ich aber, dass es passend gewählt wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach. Auch wenn mir einige Stellen doch recht langatmig vorkamen, muss ich sagen, dass die Leseprobe in einem Rutsch zu lesen war. Die Erzählperspektive aus der Sicht von Clara finde ich zudem auch sehr angenehm und passend.

Man darf gespannt sein, was genau die Aufgabe von Clara sein wird und wer der geheimnisvolle Junge aus den Visionen ist. Und warum will Claras Mutter nicht über ihre Aufgabe sprechen? Was verheimlicht sie?