Von Innen und Außen schön!

ladybug Avatar

Diese Leseprobe verspricht ein Buch, das sowohl von Außen als auch von Innen überzeugen kann! Das Cover hebt sich deutlich von anderen ab und wirkt durch die abgewandte junge Frau geheimnisvoll und düster. Die Farben sind in Rot und Schwarz gehalten und versprechen düstere Romantik und Spannung. Außerdem wurde das Buch an den Kapitelanfängen mit schönen Ranken verziert, die einem jedes Kapitel einleiten.

Die Geschichte wird aus Claras Sichtweise erzählt, was einem das Mädchen bereits nach dem Prolog vertraut erscheinen lässt. Mit dem mystischen Hintergrund wird nicht lange hinter dem Berg gehalten, denn schnell ist klar, dass Clara eine Nephilim ist. In ihren Adern fließt also auch das Blut eines Engels. Allerdings ist sie auch ein Teenager und muss sich noch selbst finden. Doch wie soll man sich auf die Pubertät konzentrieren, wenn himmlische Aufgaben auf einen warten?

Clara ist nicht das typische Mädchen für Bücher dieses Genre. Sie ist sich ihrer und der Welt um sie durchaus bewusst. Lediglich der Weg, den sie gehen wird scheint noch unsicher. Und auch mit ihren Tagträumen von einem Jungen, den sie wie sie selbst hofft retten soll fühlt sie sich scheinbar etwas überfordert.

Ich mag den lockeren und unebdarften Erzählstil der Autorin, denn er verspricht eine spannende Geschichte rund um das Erwachsenwerden eines nicht ganz gewöhnlichen Mädchens. Ich bin auf jeden Fall gespannt welchen Verlauf "Unearthly" nimmt!