Wieder mal was für mich

tiffylein Avatar

Ich liebe Fantasy Bücher und Reihen kann ich meistens sowieso nicht widerstehen, deswegen habe ich schon sehnsüchtig auf diese Leseprobe gewartet. Und jetzt ist sie endlich da und ich habe sie auch sofort verschlungen und fand es mal angenehm wieder mal einen Fantasy Roman zu lesen der nichts mit Vampiren zu tun hat, denn dieses Thema ist im Moment meiner Meinung nach ausgereizt genug. Da finde ich Engel schon wieder spannender, erfrischend und neu, nocht nich so tot gelesen.

Ich fand die Leseprobe gut, viel passiert nicht und so richtig spannend ist es auch nicht, aber die komplette Geschichte ist ja in drei Bände gepackt, da ist es klar das man beim Einstieg nicht schon direkt mit der mega Spannung erschlagen wird. Man erfährt halt einfach alles übder das Leben der 16 jährigen Clara. Und ihr Leben ist wahrlich nicht langweilig, denn sie ist ein Nephilim, ein Halbengel. Und scheinbar beginnt sie nun mit 16 so langsam in dieses Dasein hinein zu wachsen. jeder Halbengel bekommt eine Aufgabe die er erfüllen muss und so wie es aussieht steht Clara kurz vor der Verkündung ihrer eigenen Aufgabe.

Ich bin gespannt darauf wie sich die Geschichte entwickelt und antürlich würde ich dieses Buch gerne lesen und auch die Folgebände.