Eine Aufgabe für einen Engel

dreamer Avatar

Hi! Erst einmal vielen Dank an vorablesen, da ich das Buch bei der Auslosung hier gewonnen habe! Das Lesen dieses Buches hat einfach nur unglaublich Spaß gemacht und ich kann es jedem empfehlen, der die Bis(s)-Reihe mochte. Oder aber den Leser/innen, die eine romantische Geschichte voller Geheimnisse und mit einem Engelsblut als Hauptcharakter lesen möchten. Dieses Engelsblut ist Clara, der in einer Vision (so wie jedem Engelsblut) eine Aufgabe mitgeteilt wird. Allerdings erschließt sich diese Aufgabe nur Stück für Stück (am Anfang müssen Clara und ihre Mutter sogar nach dem Ort suchen, an dem Clara ihre Aufgabe erwartet!). Die ganze Familie (Clara, ihr Bruder und ihre Mutter) sind eigentlich eine ganz normale Familie, mit ganz normalen Problemen, wenn das mit dem Engelsblut nicht wäre. So wurde Claras Mutter von ihrem Mann verlassen und hat die Kinder alleine groß gezogen, Clara hat mit den üblichen Teenie-Problemen zu kämpfen und ihr Bruder ist zu Beginn der Geschichte einfach stinksauer, weil die Familie umziehen muss, um Claras Aufgabe zu erreichen.

Ich finde, Cynthia Hand schreibt wirklich toll! Ihr Schreibstil ist flüssig und liest sich auch sehr schnell. Man kann sofort in die Geschichte abtauchen und fiebert bis zur letzten Seite mit. Nur schön, dass es noch weitere Bände geben wird, da gibt es dann noch einige Seiten, auf die man sich freuen kann. Auch das Cover ist schön - mich hätte das im Buchladen in der Auslage total angesprungen, ich hätte bestimmt den Klappentext gelesen und das Buch dann gekauft. Was ich auch nach der Lektüre des Buches nicht bereut hätte. Ich mochte auch "Fallen" von Lauren Kate sehr gerne, aber das hier war doch anders.

Ich vergebe hier nur vier Sterne für das Buch, weil ich ja noch Luft nach oben haben muss für den nächsten Band. :-) Ansonsten war das wirklich eine schöne Lesezeit, Romantik, Spannung, Geheimnisse... eine perfekte Mischung für ein paar schöne Lesestunden. "Unearthly" ist ein Buch, das ich meinen Freundinnen empfehlen werde, wenn ich mal wieder nach neuem Lesefutter gefragt werde.