Spannender Einstieg in eine Trilogie

heather_h Avatar

*INHALT*
Clara hat immer wieder eine Vision, in der sie einen Jungen sieht. Er steht in einem Wald, bedroht vom Feuer, und sie muss und will ihn retten.
Ihre Mutter, ein Halbengel, sagt ihr, dass das ihre Aufgabe als Engelsblut sei, und so ziehen sie zusammen mit Claras Bruder von Florida nach Wyoming, damit Clara ihre Aufgabe erfüllen kann. Dort lernt sie nicht nur neue Freundinnen kennen, sondern auch Tucker, in den sie sich verliebt. Und sie ahnt, dass sie sich irgendwann entscheiden muss - zwischen ihrer Liebe Tucker und ihrer Aufgabe Christian...

*MEINE MEINUNG*
Mir gefiel dieser Einstieg in die Engel-Trilogie von Cynthia Hand sehr gut.
Der Schreibstil lässt sich angenehm flüssig lesen und macht das Buch zu einem page-turner. Durch viele kleine Szenen wird man neugierig auf die Engel und was es damit auf sich hat, das Geheimnis entpuppt sich erst nach und nach und lässt einige Fragen für den zweiten Teil offen.

Clara ist sympathisch, aber eben auch ein Teenager; die Zeit der ersten Liebe, Freundschaften und auch der ersten (kleinen) Rebellion gegen ihre Mutter meistert sie jedoch sehr gut. Es macht Spaß, sie durch diese Phase zu begleiten, in der sie sich selbst und die Engel-Seite an sich besser kennen und damit umzugehen lernt.

An der Stelle, als sich heraus kristallisiert, dass sie sich in Tucker verliebt, musste ich unwillkürlich an Twilight denken, eben die typische Dreiecks-Konstellation. Ein Mädchen liebt zwei Jungen, und beide Jungen lieben sie. Doch ich finde die Situation in diesem Buch sehr gut gelöst und freue mich schon auf den zweiten Teil, um zu erfahren, wie es weiter geht.