Ein seltsames Erlebnis

lerchie Avatar

Leseeindruck Unendlich funkenhell von Michelle Schrenk
Caroline muss auf ihre Tasche aufpassen. Sie schafft es in den U-Bahn-Waggon, doch das betritt ein Fremder denselben. Sie fühlt sich verfolgt und geht weiter nach hinten, als plötzlich das Licht erlischt und sie einen harten Schlag spürt. Dann ist Dunkelheit. Als sie wieder erwacht, will ein Mann ihr helfen, doch sie besteht darauf, dass die Tasche wichtiger ist und ihr ist klar, dass sie ihm erzählen muss wieso. Dann greift die Dunkelheit endgültig nach ihr.
Auf einem Schulausflug hat Jill wieder so eine Art Vision, auch wenn sie es selbst nicht so bezeichnet, Sie sieht ein Liebespaar, das in die Themse gesprungen ist. So etwas, dass sie irgendwas sieht, was andere nicht sehen, passiert ihr immer wieder mal. Ihr Vater ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen und ihre Tante May bezahlt für die Schule das Geld, da sie will, dass ihre Nichte eine ordentliche Schulbildung bekommt. Dort, wo sie sich gerade befinden, kann man sich auf einen Glasboden stellen doch das ist Amy unheimlich. Dann rempelt sie einen Jungen an und bemerkt, dass es der ist, denn sie vorher schon gesehen hat. Er hat ein Kästchen fallengelassen und als beide sich bücken um es aufzuheben berühren sich ihre Fingerspitzen. In diesem Moment verändert sich die Welt alles wird anders, sieht anders aus. . Wieder sieht sie das Liebespaar, dass in die Themse springt. .Das Kästchen hat einen Riss und man kann es nicht ersetzen Zu Kill sagt Amy, dass sie glaubt, den Jungen schon mal gezeichnet zu haben, denn sie zeichnet immer ihre ‚Visionen‘.
Es stellt sich heraus, dass Jill den Jungen sogar fotografiert hat. Als Jill ins Cafe geht um zu bezahlen sieht Amy einen Jungen, den sie auch schon einmal gesehen hat, auf der Towerbridge wie er sagt. Und er gibt ihr Eintrittskarten für eine Party. Sie kann Jill nicht sagen wieso, denn sie weiß es nicht.
Die Buchbeschreibung
Zwei Seelen, bestimmt sich auf ewig zu lieben, ein Fluch, bestimmt sie auf ewig zu trennen. Bist du bereit für eine Liebe, die alle Zeiten überdauert?
Als die 17-jährige Amy auf der Londoner Tower Bridge mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammenstößt, löst diese Berührung eine vage Erinnerung in ihr aus. Plötzlich sieht sie Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Bei ihren Nachforschungen stößt Amy auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Doch ihr sympathischer Mitschüler Nathan warnt sie eindringlich davor, weiter in der Vergangenheit herumzustochern und auch der schwarzhaarige Junge scheint etwas zu verbergen …
Mich hat diese mysteriöse Geschichte sehr neugierig gemacht und ich würde gerne weiterlesen um zu erfahren, was es mit diesen – ich möchte sagen – Visionen auf sich hat. Warum warnt sie Nathan davor, weiter nachzuforschen? Das steht allerdings nur in der Buchbeschreibung nicht in der Leseprobe. Was hat es mit diesem dunkelhaarigen Jungen auf sich, den sie glaubt, schon mal gezeichnet zu haben? Dies möchte ich gerne wissen und würde mich über einen Gewinn freuen.