Es war wahrlich Schicksal, dass ich dieses Buch dringend lesen muss!

miraxd Avatar

Zuerstmal bitte dieses umwerfende Cover: Ich erinnere mich, als wir Leser am Cover-Voting teilnehmen durften und obwohl beide so hübsch waren, liebe ich das finale Cover, denn durch den dunklen Hintergrund des Nachthimmels schimmern die blaue Blüte und die Funken umso mehr und das passt nicht nur total gut zum Titel, auch in der Leseprobe hatte ich dieses Funkeln vor Augen. Mit der Skyline von London im Hintergrund passt dieses Cover so gut zur Geschichte, dass ich mich unglaublich auf die Geschichte gefreut habe und wusste: Diese Geschichte muss ich unbedingt lesen!

Dann kam die Leseprobe und obwohl sie nicht so lang war, war ich sofort begeistert. Der Schreibstil ist locker leicht und hat mich direkt mitreißen können. Der Prolog und auch Amys Vision haben mich sofort total neugierig gemacht und sind total mysteriös. Warum ist das Paar in Funken aufgegangen? Wird es sich wiedersehen? Welche Verbindung haben sie zu Amy, die ja bereits mit diesen Visionen aufgewachsen ist. Kann Amy also in die Vergangenheit sehen? Oder war diese Schatulle und der dunkelhaarige Junge der Auslöser? Ich ahne, dass der dunkelhaarige Junge und auch Nathan da tief mitdrin stecken und Amy dies gesehen hat und deshalb sie ihr so bekannt vorkommen. Geht es hier etwa um Zeitreisen? Haben die beiden Jungs es auf Amy abgesehen und haben erkannt, welche Gabe sie besitzt? Hach, ich bin so gespannt und neugierig, der Anfang ist auf jeden Fall schonmal sehr interessant und ich freue mich sehr auf mehr!