Ewige spannende Liebe

theangelcharly Avatar

Das Buchcover zu "Unendlich Funkenhell" ist mehr als schön und für mich ein richtiger Eyecatcher. Der Farbverlauf von dem blauen ins schwarze ist mehr als gut designet. Michelles Schreibstil ist einmalig und man fühlt sich als Leser sofort in die Leseprobe hineingezogen. Ich war ehrlich gesagt etwas traurig, als diese zu Ende gelesen war. Was ich besonders toll finde, dass es in diesem Buch nicht nur um Liebe, sondern auch um Schicksal geht. Besonders der Fluch, welche die beiden Liebenden trennen soll, sorgt für die nötige Spannung im Buch und gibt das Tempo vor.
Besonders spricht mich an, dass das Buch in London spielt und ich diese Stadt mehr als mag.
Amy scheint eine starke, selbstbewusste und auch etwas neugierige Protagonistin zu sein, welche sich gegen ihr besiegeltes Schicksal stellen möchte und gemeinsam mit dem schwarzhaarigen Jungen den Fluch brechen möchte.
Hierzu stelle ich mir die Fragen, wie, wer was damals das Liebespaar, welches wegen ihrer Verfolger von der Brücke springt? Was wollten diese Verfolger von ihnen? War es eine verbotene Liebe? Was ist die Legende von der Blume des Lebens? Warum möchte Amys Mitschüler Nathan, dass sie nicht weiter in der Vergangenheit nachforscht? Was verbirgt der schwarzhaarige Junge vor Amy? Fragen und Fragen, welche mir nur dieses Buch beantworten kann.
Interessanter Weise erinnert mich diese Story an den Film "Fallen", wo es auch um ein Liebespaar ging, um einen Fluch und um gute und böse Engel.

Alles in allem würde ich dieses Buch sehr gerne lesen, da ich schon viel Gutes über Michelle Schrenks Bücher gehört habe und ich mich davon gerne selbst überzeugen möchte. Vor allem bin ich von dieser Story in "Unendlich Funkenhell" mehr als fasziniert und es zieht mich förmlich in seinen Bann.