magisch, spannend - macht sehr viel Lust auf mehr!

manja82 Avatar

Bisher kannte ich die Autorin ja nur von ihren Romanen für Erwachsene. Nun also erscheint auch ein Buch von ihr als Jugendroman. Und genau das macht extrem neugierig, denn ich wollte wissen ... Kann Michelle Schrenk auch das?

Das Cover hat mir auf Anhieb total gut gefallen, die Farben sind aufeinander abgestimmt und es wirkt sehr harmonisch auf mich. Und der Klappentext macht neugierig. Daher habe ich mir dann auch die Leseprobe zu Gemüte geführt.

Der Stil ist wieder richtig schön leicht und locker zu lesen, das kenne ich auch gar nicht anders, die Autorin schreibt einfach immer richtig klasse. Ich konnte auf Anhieb eintauchen und war echt traurig als die LP zu Ende war.

Es geht hier im Prolog direkt sehr spannend und dramatisch los, man möchte als Leser unbedingt erfahren was es mit diesem Brief auf sich hat.

Dann steht das Kennenlernen von Amy auf dem Plan. Sie war mir auf Anhieb richtig sympathisch. Eigentlich ist sie ein ganz normaler Teenager, bis auf die Tatsache das sie eine Gabe hat. Sie sieht Liebespaare, die kein anderer sieht. Das hat mich schon fasziniert und sie regt es immer wieder zu Zeichnungen an. So zeichnet sie auch das Pärchen auf der Towe Bridge, so schön.
Was es mit dieser Gabe wirklich auf sich hat, das interessiert mich nun brennend.

Auch die anderen Figuren, die man in der Leseprobe bereits kennenlernt, haben mir gefallen. Da ist Jil, Amys beste Freundin, Nathan, der ziemlich frech rüberkommt, und dieses mysteriöse Junge, der bisher noch keinen Namen hat. Auch hier bin ich echt total gespannt was es mit ihm auf sich hat.

Überhaupt hat mich die Geschichte bis zum Ende der Leseprobe total in ihren Bann gezogen. Es ist mystisch, faszinierend, magisch und spannend.

Ich möchte nun gerne noch viel mehr Zeit mit Amy verbringen, möchte sie noch besser kennenlernen. Und auch die anderen Charaktere möchte ich gerne besser verstehen, sie kennenlernen. Vor allem den bisher namenlosen Jungen.

Bis zum Ende der Leseprobe kann ich wirklich sagen Michelle Schrenk kann auch dieses Genre, es wirkt einfach total klasse und alles macht Lust auf mehr.

Ich würde mich nun freuen, wenn ich das Buch gesamt lesen dürfte!