Sehr fesselnd geschrieben!

ellisbooks Avatar

Das Cover macht schon einmal einen sehr positiven Eindruck auf mich. Mir gefallen die Blautöne total und ich bin gespannt, ob die geöffnete Blüte im Buch später eine Rolle spielen wird. Im Hintergrund ist ganz leicht London zu erkennen, was darauf schließen lässt, dass das Geschehen dort spielt und ich finde London als Setting wirklich immer grandios.
Der Prolog ist auch schon total spannend. Was steht in dem Brief, den Caroline dem Mann übergeben hat? Und warum wurde die Frau verfolgt?
Amy kommt mir bisher sehr sympathisch vor. Ich frage mich, warum sie plötzlich diese seltsame Erinnerung überkommen hat. Was verbirgt sich dahinter? Sie lernt dann auch gleich zwei Jungen kennen, deren Namen noch nicht bekannt sind. Welche Rolle werden sie im Laufe des Buches noch spielen?
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist sehr fesselnd. Nach dieser kurzen Leseprobe will ich nun unbedingt weiterlesen, weil ich so unglaublich neugierig bin, warum Amy sich plötzlich an diese Szene erinnert und was die Legende von der Blume des Lebens ist ...