Toller Einstieg !

kikii04 Avatar

Das Cover sieht so schön aus, es ist sehr vielschichtig. Am besten gefallen mir die Umrisse von London. Aber auch das Liebespaar, welches mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen ist, sieht hübsch aus, so filigran. Und was es wohl mit dieser wunderschönen Blüte auf sich hat ?
Der Einstieg in die Story ist mir einfach gefallen, denn der angenehme Schreibstil macht es einem nicht schwer in einen Lesefluss zu kommen. Auch Amy, die Protagonistin, war mir auf Anhieb mega sympathisch. Ebenso ihre superliebe Freundin. Und dieser Fremde auf der Towerbridge ? Er scheint auf den ersten Blick sehr arrogant, aber hinter seiner harten Fassade wird wohl mehr stecken... Meine Vermutung ist, dass Amy ihn auf dieser Party wiedersehen wird. Also irgendetwas bedeutsames wird dort sicher geschehen.
Wirklich gut gefallen hat mir auch, dass das Buch nicht zu fantasievoll zu sein scheint, sondern alles recht realistisch wirkt. Die Idee hinter dem Buch mag ich sehr, doch mag ich es nicht, wenn eine Geschichte zu abgefahren wird. "Unendlich Funkelhell" trifft meine Geschmack bisher aber genau und ich denke, das wird auch so bleiben. Deshalb würde ich das Buch sehr gerne ganz lesen, die tolle Kulisse von London genießen und herausfinden, was es mit Amys mysteriösen Visonen und dem tragischen Prolog auf sich hat.