Traumhaftes Cover, vielversprechende erste SEiten

buchgespenst Avatar

Es ist eines der wenigen Bücher, bei dem ich mich auf den ersten Blick ins Cover verliebt habe. Die Geschichte selbst hat mich erstmal nicht gereizt. Zeitreisen, Flüche, blonde Schurken und dunkelhaarige Helden - alles bekannte Strickmuster.
Trotzdem musste ich dem Buch eine Chance geben, denn das Cover ist einfach zu schön.

Die ersten Seiten klingen bereits vielversprechend. Amy ist ein sympathischer Charakter, der noch viel Entwicklungspotential hat. Von Nathan halte ich bisher nicht viel. Er klingt eher nach dem "Klischee des blonden, guten Helden, der leider das völlige Gegenteil ist." Der dunkelhaarige ist sein Pendant. Trotzdem macht mich die Geschichte neugierig. Wer sind die Kuttenträger? Welches Ziel verfolgen sie durch die Zeiten?
Jill ist mir zu schrill, aber hat trotzdem sympathische Züge einer besten Freundin wie Amy sie brauchen wird.

Das Buch hat das Potential mich umzuhauen und trägt die Gefahr in sich, in Klischees zu versanden. Topp oder Flopp? Ich würde es gerne herausfinden.