Wow! Liebe auf die ersten Seiten

lily911 Avatar

Also das Cover hat mich richtig beeindruckt und ist wohl auch der Grund warum ich Interesse an Buch gezeigt habe. Die Farben sind gut gewählt und das Cover gibt ein Leuchten von sich. Auch sind im Ueberreuter Verlag viele Bücher, die mir zusagen und deswegen wusste ich einfach, dass ich die Leseprobe lese musste.

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist hervorragend flüssig, sodass ich von Beginn auf in den Bann gezogen wurde. Der Prolog lockt mit Mystery und ich frage mich, wann es dazu Antworten gibt?

Die Geschichte gibt einen magischen Touch her. Ich kann schwer sagen, ob das am Handlungsort London liegt oder einfach an Amys Gabe immer wieder plötzliche Bilderfetzen zu sehen... Es ist auf jeden Fall sehr faszinierend und sehr stimmig, wenn ich mir die Nebensequenzen wie Amys Vergangenheitsvisionen ansehe, kann ich es mir praktisch bildlich vorstellen.
Aber auch im Hauptgeschehen mit Amy ist die Begegnung mit dem schwarzhaarigen blauäugigen Typen sehr mysteriös und schicksalhaft (fortan Mr Mystery genannt). Die Begegnung stellt Fragen offen, wie z. B. Warum Amy in seiner Gegemwart so plötzlich diese Bildervision bekommt, was es mit der Schatulle auf sich hat und wer Mr Mystery ist?

Die Charaktere sehen bislang gut aus. Von allen wissen wir bislang wenig oder gar nichts. Amy scheint sehr sympathisch zu sein und ihre Fähigkeit ist einzigartig. Wasmich vor allem interessiert abgesehen von Nathan und Mr Mystery, ist Caroline. Ich frag mich wer genau sie ist umd was es mit dem Inhalt des Koffers auf sich hat? Ich hab das Gefühl der Koffer und die Schatulle von Mr Mystery sind sich ähnlich und bestimmt ist es etwas Magisches. Ob es ähnlich ist wie die Büchse der Pandora? Man weiß es nicht solange man das Buch nicht gelesen hat...

Alles in allem gefällt mir was ich gelesen habe! Ich fand die Leseprobe mega und bin sehr interessiert Amys Geschichte weiterzuverfolgen und die Geheimnisse um Koffer, Amys Gabe und natürlich Mr Mystery sowie Nathan näher kennenzulernen!
Ich vergebe deshalb 5 Sterne. ;-)