Eine nette Story

fubu_89 Avatar

Zwei Seelen, bestimmt sich auf ewig zu lieben, ein Fluch, bestimmt sie auf ewig zu trennen. Bist du bereit für eine Liebe, die alle Zeiten überdauert?

Als die 17-jährige Amy auf der Londoner Tower Bridge mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammenstößt, löst diese Berührung eine vage Erinnerung in ihr aus. Plötzlich sieht sie Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Bei ihren Nachforschungen stößt Amy auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Doch ihr sympathischer Mitschüler Nathan warnt sie eindringlich davor, weiter in der Vergangenheit herumzustochern und auch der schwarzhaarige Junge scheint etwas zu verbergen …

Das Cover hat mich sehr angesprochen, das und der Einband haben mich davon überzeugt das Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist gut, jedoch hat mich der Schreibstil im ersten Teil des Buches eher enttäuscht. Die Szenen haben sich gefühlt immer und immer wieder wiederholt und somit auch die Erzählung der Protagonistin. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass einfach nur mit Copy and Paste gearbeitet wurde. Im zweiten Teil des Buches wurde es dann jedoch besser und es wurde ein wenig Spannung aufgebaut. Bis kurz vorm Schluss wurde die Spannung gehalten, wenn nicht sogar gesteigert.
Ich konnte mich mit der Protagonistin leider nicht identifizieren jedoch, finde ich, muss das nicht immer sein. Dennoch fand ich die Charaktere sehr gut gelungen.

Besonders gut hat mir gefallen, das man von Anfang an vor einem Rätsel stand, man immer kleine Hinweise bekommen hat (sodass man auch miträtseln konnte) und die Lösung dann doch unerwartet war. Natürlich fand ich es auch schön, das neben der ganzen Rätselei auch die Liebe nicht zu kurz kam.

Fazit: Nach einem eher langwierigen Einstieg ist die Geschichte zum Ende hin doch sehr schön.