Ewige Liebe

schokoflocke Avatar

Die 17-jährige Amy hat sich schon daran gewöhnt, dass sie anders als andere Menschen ist. Sie sieht nämlich Bilder aus der Vergangenheit, die plötzlich vor ihren Augen auftauchen und die sie gerne als Vorlage für ihre Zeichnungen nutzt. Als auf Amys Schule zwei neue Schüler kommen, fühlt sich Amy sofort zu dem unfreundlichen und geheimnisvollen Louis hingezogen. Jedes mal wenn sie sich zufällig berühren leuchtet alles und die Bilder aus der Vergangenheit werden immer konkreter. Sie erzählen von Liebespaaren die verfolgt werden und der Tod ist für sie die einzige Möglichkeit zu entkommen. Langsam fängt Amy zu glauben, dass diese Geschichte real ist und auch sie und Louis betrifft.
Ewige Liebe, unsterbliche Seelen und ein Fluch - für mich einfach pure Romantik ! Allerdings , da es ein Jugendbuch ist, ist die Ausführung auch sehr jugendlich. Eine Gefühlsachterbahn mit viel hin und her, und für meinen Geschmack stolpert Amy viel zu oft direkt ins Louis Arme oder versinkt in seinen blauen Augen...Ich denke, wenn man älter ist als 14 ist so etwas auf Dauer schon bisschen nervig, mindenstens mir ging es so. Aber die Grundidee, die sich zwar langsam aber sicher offenbart, fand ich wirklich toll. Die Bilder, die Amy sieht erzählen bisschen Geschichte und zeigen auch, wie schön London ist. Auch die Spannung ist vorhanden, weil manche Details bis zum Schluß nicht ganz klar sind. Der flüssiger Schreibstil mach das Lesen sehr angenehm und die Fantasy Elemente sind interessant und fesselnd. Und natürlich die Gefühle - unsterbliche Liebe, an so was möchte man doch gerne glauben. Mit kleineren Abzügen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und besonders für jugendliche Romantasy Fans ist sie sehr zu empfehlen.