Ganz gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rafiki Avatar

Von

Das Cover und die Story sind super und haben mich überzeugt. Die Idee, die die Protagonist*innen verbindet, ist originell und sehr spannend gestrickt. Bei der Umsetzung allerdings fehlt es ein bisschen. Die Charaktere werden zwar sehr nahbar, erscheinen aber gleichzeitig zu naiv und unrealistisch, sodass es hier an Tiefe und Vielschichtigkeit fehlt. Da hätte die Geschichte noch mehr Potenzial gehabt. In der Mitte zog sich die Geschichte ein gutes Stück hin, bis sie endlich wieder mehr Fahrt aufnahm und rasch in einem Ende mündete. Hier hätte ein besseres Timing die Geschichte noch besser gemacht, also wie der Spannungsbogen gehalten wird. Alles in allem würde ich daher 3,5 Sterne geben. Da die Geschichte dennoch durchaus Suchtfaktor hat, gebe ich vier Sterne.
Wahrscheinlich wird sie Teens noch mehr gefallen als schon länger Erwachsenen.