Geheimnisvoll

missmiddleton Avatar

Eine sehr geheimnisvolle Geschichte über ein Mädchen namens Amy, die versucht hinter das Geheimnis der Bilder zu kommen, die immer wieder wie aus dem Nichts vor ihrem inneren Auge auftauchen.
Nachdem sie stärker und intensiver werden, seit sie auf Louis traf, beschließt sie, der Sache nachzugehen und wird in eine alte Familienlegende hineingezogen, wo nichts so ist wie es scheint.

Die Geschichte bleibt spannend und geheimnisvoll bis zum Schluss. Man rätselt mit, vermutet die nächsten Schritte, wird aber genauso oft überrascht und es passiert etwas Unvorhergesehenes. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es für Amy, Louis und Nathan ausgeht und was sich hinter der Legende verbirgt.
Besonders die Chemie zwischen Louis und Amy hat mir sehr gut gefallen, genauso wie die Szenen in den Bildern, die Amy sieht und die die Vergangenheit ihrer Vorfahrinnen zeigen. Gerade in diesen Szenen war die Wortwahl und die Beschreibung der Situation sehr gut gelungen und man konnte sich alles sehr bildhaft vorstellen!

Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu voreilig. Ich habe bis kurz vor Schluss damit gerechnet, dass niemals alles in diesem Buch aufgedeckt werden kann und es einen zweiten Teil geben muss, weshalb es mich überrascht hat, dass zum Schluss alles Knall auf Fall aufgelöst wurde, aber ich denke das ist Geschmackssache.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und vor allem auch für jüngere Leser geeignet. Die bildhafte Sprache war sehr gelungen und auch die Charaktere waren authentisch beschrieben - man konnte sich sehr gut hineinversetzen.
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren die Unterhaltungen zwischen den einzelnen Personen. Oft klangen sie gestellt und wirkten nicht so, als würde jemand wirklich solche Worte benutzen, vor allem keine Jugendlichen.

Alles in allem überwiegen eindeutig die schönen Aspekte dieses Buches und ich hätte mich wirklich sehr gefreut, wenn es einen zweiten Teil geben würde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Vielen Dank liebe Michelle Schrenk für dieses Buch und die Geschichte von Amy und Louis!